🇩🇪 Tools für den Swap und unsere weitere Zeitplanung

Quelle: NKN token swap tools & schedule

Zusammenfassung

  • Das Tool für den Swap von NEP-5 zu ERC-20 ist zwischen dem 25.5 - 15.6 verfügbar. Danach wird es für immer geschlossen. Es ist also sehr empfehlenswert dieses Zeitfenster nicht zu verpassen.
  • Die Testnet Token (tNKN) können zwischen dem 15.-30.6 umgetauscht werden.
  • Das Tool für den umtausch von ERC-20 nach Mainnet Token wird am 30.06 geöffnet und für 3 Monate offen sein.
  • Verschiedene Exchanges werden den Wechsel zum Mainnet unterstützen. Die Exchanges werden es dann selber Ankündigen, wenn sie bereit dazu sind.

FAQ

  1. Wie finde ich heraus welche Token ich habe?
  • Das hängt davon ab, welche Wallet man gerade nutzt|
  • Alle Exchanges die NKN traden nutzen das ERC-20 Format von NKN
  • Du hast NEP-5 Token, wenn du diese in einer NEO bzw. NEP-5 Wallet hälst und die Adresse mit „0x“ startet.
  • Du hast tNKN, also Testnet Tokens, wenn du minest und diese in einer Testnet Wallet hälst. Die Adresse fängt bei diesen dann mit „N“ an
  1. Welche Wallet sollte ich für die Mainnet Token nutzen?
  • Wir werden eine offizielle Web, Desktop und Mobile Wallet veröffentlichen. Hier gibt es mehr Informationen dazu: nknwallet.io
  • Andere Wallets werden den Mainnet unterstützen sobald sie bereit dazu sind.
  1. Wiese muss ich von ERC-20 auf Mainnet wechseln?
  • Du wirst nicht gezwungen ERC-20 oder die Native Tokens zu nutzen. Jedoch kann es sein das eine Exchange oder ein Service (dApp) den einen oder anderen Token nicht unterstützt. Dann macht der Swap Sinn.
  • Mainnet Token brauchst du z.B. um für Services wie nCDN oder Pub/Sub zuzahlen
  • Du hast Mainnet Token durch das Mining oder als Bezahlung für deine angebotenen Services (z.B. nCDN) erhalten.
  • ERC-20 Token sind einfacher zu traden um z.B. die eigenen Kosten für das Mining zu bezahlen wie VPS-Anbieter, Strom etc…
2 Likes

strong text