Quelle: NKN token swap tools & schedule
Zusammenfassung
- Das Tool für den Swap von NEP-5 zu ERC-20 ist zwischen dem 25.5 - 15.6 verfügbar. Danach wird es für immer geschlossen. Es ist also sehr empfehlenswert dieses Zeitfenster nicht zu verpassen.
- Die Testnet Token (tNKN) können zwischen dem 15.-30.6 umgetauscht werden.
- Das Tool für den umtausch von ERC-20 nach Mainnet Token wird am 30.06 geöffnet und für 3 Monate offen sein.
- Verschiedene Exchanges werden den Wechsel zum Mainnet unterstützen. Die Exchanges werden es dann selber Ankündigen, wenn sie bereit dazu sind.
FAQ
- Wie finde ich heraus welche Token ich habe?
- Das hängt davon ab, welche Wallet man gerade nutzt|
- Alle Exchanges die NKN traden nutzen das ERC-20 Format von NKN
- Du hast NEP-5 Token, wenn du diese in einer NEO bzw. NEP-5 Wallet hälst und die Adresse mit „0x“ startet.
- Du hast tNKN, also Testnet Tokens, wenn du minest und diese in einer Testnet Wallet hälst. Die Adresse fängt bei diesen dann mit „N“ an
- Welche Wallet sollte ich für die Mainnet Token nutzen?
- Wir werden eine offizielle Web, Desktop und Mobile Wallet veröffentlichen. Hier gibt es mehr Informationen dazu: nknwallet.io
- Andere Wallets werden den Mainnet unterstützen sobald sie bereit dazu sind.
- Wiese muss ich von ERC-20 auf Mainnet wechseln?
- Du wirst nicht gezwungen ERC-20 oder die Native Tokens zu nutzen. Jedoch kann es sein das eine Exchange oder ein Service (dApp) den einen oder anderen Token nicht unterstützt. Dann macht der Swap Sinn.
- Mainnet Token brauchst du z.B. um für Services wie nCDN oder Pub/Sub zuzahlen
- Du hast Mainnet Token durch das Mining oder als Bezahlung für deine angebotenen Services (z.B. nCDN) erhalten.
- ERC-20 Token sind einfacher zu traden um z.B. die eigenen Kosten für das Mining zu bezahlen wie VPS-Anbieter, Strom etc…